Innere Medizin auf höchstem Niveau

Die Augustinum Klinik München ist eine Fachklinik für Innere Medizin.
Die Schwerpunkte sind Kardiologie, Angiologie, Gastroenterologie, Pneumologie, Nieren-, Hochdruck- und Stoffwechselerkrankungen.

Sie erreichen unsere Fachbereiche unter folgenden Telefonnummern:
Fachbereich Kardiologie: 089-7097 1154
Fachbereich Gastroenterologie: 089-7097 1151
Fachbereich Pneumologie/Schlafmedizin: 089-7097 1581
Fachbereich Nephrologie/Rheumatologie: 089-7097 1694
Case Managerin: 089-7097 5004

Jeder Mensch zählt. Wir suchen Sie.

Wir sind für Sie da. Gerade jetzt.

Unbehandelte schwere und lebensbedrohliche Grunderkrankungen müssen auch in Zeiten der COVID-19-Pandemie behandelt werden.
Seien Sie unbesorgt: Wir besitzen die Kapazitäten und die Ausstattung, COVID-19-Patient*innen und -Verdachtsfälle - räumlich wie personell - strikt zu isolieren und so den normalen Klinikbetrieb für alle Patient*innen auch weiterhin zu gewährleisten.

Neben der strikten Trennung der Covid-19 Isolierstation - mit separatem Zugang und eigenem Ärzte-, Pflege- und Reinigungspersonal - von der übrigen Klinik, haben wir eine Reihe weiterer Maßnahmen ergriffen, um unsere Patient*innen und Mitarbeiter*innen vor einer Ansteckung mit dem Corona-Virus zu schützen.

Weitere Informationen finden Sie hier

Besuchsverbot in der Augustinum Klinik München

Aus Gründen des vorsorglichen Gesundheitsschutzes gilt ab Montag, 26.10.2020, für die Augustinum Klinik München bis auf Weiteres ein Besuchsverbot. Das Wohlergehen unserer Patient*innen steht für uns im Zentrum. Daher bitten wir Sie, auf Besuche so weit wie möglich zu verzichten.

Ausnahmeregelungen:

• Jede*r Patient*in darf täglich für eine Stunde Besuch von einer Person bekommen, die vorher verbindlich für den gesamten Aufenthalt festgelegt wird. Der Besuch muss vorher bei der Klinik angemeldet werden und erhält einen Passierschein.
  • Ein solcher Besuch ist nur mit einem negativen Corona-Test möglich, der nicht älter als 72 Stunden ist. Informationen zur Durchführung eines Tests finden Sie unter https://www.stmgp.bayern.de/coronavirus/bayerische-teststrategie/.
  • Ein Zutritt in die Klinik ist außerdem nur möglich, wenn Sie keine akuten Krankheitssymptome (Schnupfen, Halsschmerzen, Husten, Fieber, Geruchs- und Geschmacksstörungen) haben.
  • Bitte melden Sie sich zwingend vor und nach Besuch am Empfang an und wieder ab.
  • Besuche bei Patient*innen am Ende ihres Lebens sind nach Rücksprache mit dem medizinischen Personal natürlich möglich.
  • Besuche in unserer Klinik sind zu folgenden Zeiten möglich: Montag – Freitag von 14:00 – 18:00 Uhr, am Wochenende von 10:00 – 16:00 Uhr. Auf der Intensivstation täglich nur von 14:00 – 18:00 Uhr.
  • Das Betreten der Klinik ist nur mit Mund-Nase-Schutz möglich. Dieser muss während der gesamten Besuchszeit, auch im Patientenzimmer, getragen werden. Dieser muss Mund und Nase bedecken.
  • Bitte wahren Sie nach Möglichkeit den Mindestabstand von 1,5 Metern.